Übungsleiter: Maiken Stolze, Chiara Lohmann, Arnd Lohmann, Thorben Noss

Übungsleiterassistentinnen: Greta Gärtig, Pia Duda, Marietta Pfau und Pia Gerlach

 

Übungszeiten:

Montag      16.30 - 17.45 Uhr (Gruppe 1)

                  17.30 - 18.45 Uhr (Gruppe 2)

 

 

 

 

 

 

 

KINDER ARTISTIK beim MTV Messenkamp

 

Der MTV Messenkamp bietet nun seit Anfang 2014 immer Montags zwei Kinder Artistik-Gruppen für Kinder ab 6 Jahren an. Mittlerweile nutzen mehr als 20 Kinder regelmäßig das Angebot. Betreut werden die Kinder von einem Team „bewegungsbegeisterter“ Übungsleiter. Alle motorischen Grundfertigkeiten werden, wie beim Kinderturnen, angesprochen. Dabei bedienen wir uns aller möglichen Geräte, wie z.B. Laufkugel, Einrad, Trapez, Jongliermaterial. Damit ist die Artistik ideal für Kinder, die in allen Bereichen vielfältig gefördert und gefordert werden möchten. Jedem Kind wird die Möglichkeit gegeben seine Talente zu finden und zu trainieren. Im Vordergrund steht bei uns das Üben im Team. So wird neben Körperwahrnehmung, Beweglichkeit, Körperspannung und Gleichgewicht vor allem auch das Miteinander gefördert. Hilfe geben, Hilfe annehmen, körperliche Nähe, Spaß und Mut sind Grundlagen der Partnerakrobatik und den Inszenierungen mit den attraktiven Geräten.

Und richtig Spass machen dann die tollen Auftritte wie unten zu sehen ist!

Die Artisten beim Tannenbaumaaufstellen

Und hier seht Ihr die Kinder-Artisten in Aktion: u. a. beim Karneval in Apelern auf den Kugeln und Einrädern; bei einer Pyramide in der Turnhalle; Fenja am Vertikaltuch!

Tag des Sports 2014 in Bad Nenndorf

Kinder- und Jugendkarneval 2015 in Apelern.