Übungsleiter: Arnold Kunze

Dienstag 19.00 - 20.15 Uhr

Einen großen Anteil unseres Trainings nimmt die Gymnastik und Fitness ein. Dabei werden mit abwechslungsreichen Übungen alle Muskeln und Gelenke aufgewärmt und trainiert. Im Anschluss werden 2  Faustballspiele absolviert.

Unsere Faustballgruppe besteht aus 20 Männern im „besten“ Alter (40 bis 80 Jahre). Auch wenn die Älteren nicht mehr aktiv am Training teilnehmen können - so fördern Sie aber unsere Kameradschaft weiter durch Ihre Teilnahme bei unseren geselligen Veranstaltungen. Hierzu zählen u.a. Radtouren, Sommer- und Jahresabschluss sowie eine Tagesfahrt.

Faustball ist ein Rückschlagspiel (ähnlich wie beim Volleyball) bei dem sich zwei
Mannschaften auf zwei Halbfeldern gegenüberstehen. Die beiden Felder sind durch
ein Band getrennt, das in Höhe von 2m gespannt wird. Jede Mannschaft besteht aus
5 Spielern, die versuchen einen Ball mit dem Arm oder mit der Faust für den Gegner
unerreichbar in das andere Halbfeld zu spielen.